Nikon D3500 – Neue Einsteiger-Spiegelreflexkamera

 

Nikon hat heute den Nachfolger der D3400 vorgestellt. Das innere ist weitestgehend gleich geblieben. Der Sensor ist nach wie vor ein 24 MP CMOS Sensor im DX-Format. Ebenfalls das Autofokussystem ist identisch geblieben mit 11 Autofokus-Messfeldern. Im Test wird es sich sicherlich zeigen das auch die Bildqualität zum Vorgänger vermutlich gleich geblieben ist.

Schauen wir uns die Kameras im Vergleich an. Das Gehäuse wurde fast komplett überarbeitet. Von vorne ist diese Veränderung aber noch recht unscheinbar. Man sieht hier aber schon den Unterschied zum neuen Griff. Die D3500 liegt besser in der Hand und ist „griffiger“ als ihr Vorgänger.

In der Ansicht von hinten sieht man die größte Veränderung. Die Bedienung ist in so fern komplett verändert, als das man die Kamera jetzt fast komplett mit der rechten Hand bedienen kann. Die Tasten sind von der linken Seite auf die Rechte gewandert.

 

In der Ansicht von oben sieht man dass das Gehäuse etwas kleiner wurde.

Der Akku soll übrigens um 30% leistungsfähiger sein und jetzt laut CIPA bis zu 1.550 Aufnahmen schaffen. Die Videofunktion ist identisch geblieben. Full-HD bis 1080/60p sind möglich. WLAN hat die Kamera nach wie vor nicht, aber dafür ein verbessertes Snapbridge (Bluetooth). Der Vorteil von Bluetooth ist das die Verbindung schneller aufgebaut wird, der Nachteil gegenüber WLAN ist die langsamere Datenübertragung.

Was gibt es noch zu sagen, 5 Bilder/Sekunde in Serie und ISO bis 25.600.

Erstauslieferung: Ende September

UVP Preise:
D3500 Kit AF-P DX 18-55 mm VR 539,-
D3500 Kit AF-S DX 18-105 mm VR 689,-

 

Schreibe einen Kommentar