TEST: Tamron 28-75mm F/2.8 Di III RXD für Sony E-Mount – Praxistest

Tamrons neue 28-75mm F/2.8 Di III RXD füllt eine Lücke und erweitert somit das Sony E-Mount System im Vollformatbereich.

Mit nur 550g ist es deutlich leichter als das G-Master FE 24–70 mm F2,8 GM von Sony (886g) und ebenfalls kleiner. Die Austattung ist zwar ebenfalls geringer, aber auch der Preis.

Wie gut ist das Objektiv im Vergleich zum Sony 24-70 GM oder dem Sony SEL 24-105G F4. Das 24-105mm hat zwar „nur“ Blende 4, aber es ist in einer ähnlichen Preisliga wie das Tamron.

Hier mein Video inkl. Test der Bildqualität:

Im Video habe ich philosophiert wie wohl das Update funktioniert. Das ist inzwischen klar, denn es gibt bereits ein Update zu dem Objektiv:

http://www.tamron.jp/en/support/a036_firmware.html

Dieses soll vor allem Autofokus Probleme lösen, die einige im Video entdeckt hatten. Ich hatte in meinem Test nur fotografiert und habe daher auch keine AF Schwächen gefunden.

Schreibe einen Kommentar