Sony Alpha 7 III – Welche Canon Adapter gibt es?

Es gibt viele Adapter um Canon EOS Objektive an Deiner Sony Alpha 7 III zu verwenden. Ich kann aber nur drei empfehlen.

Metabones V – Sony Alpha 7 III Canon Adapter

Metabones war soweit ich weiß der erste Hersteller von einem intelligentem EOS auf E-Mount Adapter, deshalb gibt es jetzt auch schon die Version 5. Die Erfahrung merkt man auch, weshalb der Adapter insgesamt wohl mit den meisten Objektiven sehr gut arbeitet. Gerade wenn Du Canon Original Objektive adaptieren möchtest, wird der    Metabones EF-E Mark V*   für Dich wohl am besten funktionieren. Doch wie schnell der AF funktioniert ist von Objektiv zu Objektiv aber unterschiedlich. Leider ist dieser Adapter aber auch der teuerste.

Hier findest Du die Kompatibilitätsliste:
http://www.metabones.com/products/details/MB-EF-E-BT5

Sigma MC-11 – Sony Alpha 7 III Canon Adapter

Der    Sigma MC-11*    ist eine sehr gute Alternative zu dem Metabones Adapter. Mit Sigma ART Objektiven funktioniert der AF fast wie ein original E-Mount Objektiv. Die Canon Objektive funktionieren aber häufig ebenfalls. Manchmal genauso gut wie der Metabones, manchmal schlechter, selten auch besser.

Der große Vorteil vom MC-11 ist das gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Hier der Link zu der Kompatibilitätsliste von Sigma. Leider erscheint die mir nicht aktuell, denn meiner Erfahrung nach funktioniert AF-C sehr wohl mit dem Adapter. Im Zweifel also mit den eigenen Objektiven ausprobieren:
https://www.sigma-foto.de/fileadmin/relaunch/Pressetexte/Pressemitteilung_SIGMAMountConverterMC-11.pdf

Commlite – Sony Alpha 7III Canon Adapter

Der    Commlite EF-NEX*   ist der günstigste der drei. Die elektronische übertragung der Blende funktioniert genauso wie bei den anderen beiden Adaptern, aber beim Autofokus merkt man dann den großen Nachteil. Er ist häufig langsamer als Sigma oder Metabones.

Hier die drei Adapter:

Schreibe einen Kommentar