Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumForum: ZubehörWelcher Polfilter ist gut?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welcher Polfilter ist gut?

Hallo zusammen, bitte helft mir:

Ich kann mich zwischen dem Walimex Pro Polfilter zirkular, AmazonBasics, Hoya Polarisationsfilter Cirk. Pro1 und Haida Pro II Digital Slim Polfilter Zirkular MC (multicoating) nicht entscheiden. Die Preise sind ja schon auch unterschiedlich.

Lohnt der Aufpreis zu Hoya oder Heida?

Welchen könnt ihr empfehlen und warum?

 

Stephan Klapszus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan Klapszus

Moin Micha,

bei Polfiltern rate ich auf jeden Fall davon ab zu sparen. Die können das Bild sonst verschlechtern, statt verbessern. Die ganzen Filter im einzelnen kenne ich nicht und könnte ich daher auch nicht direkt miteinander vergleichen.

Bewährt haben sich aber Filter von B+W wie dieser hier:
B+W Polfilter   

Richtig teuer, ich weiß.. Alternativ würde ich zum Hoya tendieren, die produzieren selbst, soweit ich weiß. Diesen hier meine ich:
Hoya Pol Filter  

Gruß

Stephan

 

Stephan Klapszus hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stephan Klapszus

Ist teuer...doch stimmt der Hinweis von Stephan. Danke dafür