Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vergleichstest Nikon P1000 gegen 1 Zoll Kameras von Panasonic FZ2000, Sony RX10VI

Hallo Stephan,

ich habe Deine Videos bei YouTube gesehen zu der P1000. Super geworden! Was mich aber noch interessiert ist ein Vergleich gegen die 1" Kameras. Wie viel besser sind die denn? Gibt es hier Bilder oder Videos?

LG Malte

 

Moin Malte,

Vergleichstest würde ich grundsätzlich gerne mehr machen, die sind aber auch aufwendiger, vor allem muss ich irgendwoher ja auch die Kameras bekommen. 😉 Aber ich behalte das mal im Hinterkopf ob ich hier etwas mache.

Direkte Bildvergleiche macht dpreview.com richtig gut. Ist allerdings auf Englisch die Seite.

Gruß
Stephan

 

Danke erst mal dafür, dass es ein solch tolles Forum gibt. Testergebnisse von Kompaktkameras habe ich auf einigen Ratgeberseiten gefunden. Siehe https://kompatkameras-testsieger.de/ und andere.