Digitalkamera Kaufberatung 2019 – Welche Kamera passt zu mir?

Beantworte 7-10 Fragen und ich sage Dir, welche Kamera zu Dir passt. Ich suche Dir aus den besten Kameras am Markt die passende für Dich heraus! 

Erste Frage: Möchtest Du eine Taschenkamera oder darf die Kamera auch größer sein?


Hinweis:

  1. Diese Kamera Kaufberatung kann natürlich keine umfangreiche Beratung ersetzten. Jeder einzelne hat häufig ganz individuelle Wünsche die die eine Kamera vielleicht besser kann als die andere. Gerne berate Ich Dich auch individuell: Telefonische Beratung.
  2. Ebenfalls habe ich bereits bestehende Kameras oder Objektive nicht berücksichtigt. Wenn Du vielleicht schon ein System hast, mag es sinnvoll sein dabei zu bleiben, da Du die Objektive weiterverwenden kannst.
  3. Spiegelreflexkameras habe ich auch nicht mehr berücksichtigt. Wenn Du noch Objektive hast (Punkt 2) wird das eine große Rolle spielen. Wenn Du jedoch neu einsteigst muss ich von Spiegelreflexkameras eher abraten, da spiegellose Systemkameras die Zukunft sind.
  4. Welche Kamera ist empfehlenswert? Auf Basis meiner eigenen Tests habe ich einige Kameras herausgesucht, die meiner Ansicht nach die Besten ist in ihrer Kategorie sind.